TV_Logo2

Turnverein 1864/04 Lambsheim e.V.
Sportartenleiste
Badminton - Turnen - Tanzen - Tennis - Tischtennis - Handball - Gymnastik - Gesundheitssport
Kinderturnen - Seniorensport - Herzgruppe - Funktionsgymnastik

 

Sommerfest und Vereinsmeisterschaften 2016 der Turnabteilung

 

 


Am 19.Juni 2016 feierte die Turnabteilung des TV Lambsheim ihr diesjähriges Sommerfest. Gleichzeitig wurden am Mittag im Rahmen des Festes die Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Begonnen hat das Fest morgens mit den Spielestationen für die Eltern-Kind-Turner sowie Kinder bis 5 Jahren. An zahlreichen Stationen mussten unsere Kleinsten ihren Mut und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Belohnt wurden Sie mit Stempeln, die sie am Ende gegen einen Button und etwas Süßes einlösen konnten.

Im Anschluss standen die Vereinsmeisterschaften für unsere Kinder- und Wettkampfturner an. Etwa 50 Kinder und Jugendliche turnten in ihrer jeweiligen Wettkampfklasse um den Vereinsmeister-Titel. An den Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung mussten sie zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten geübt haben. Im Folgenden möchten wir Ihnen die Vereinsmeister vorstellen:

Jahrgang 2009-2011: Simon Waldmann
Jahrgang 2006-2008: Christina Sohn
Jahrgang 2003-2005: Lea Holoch und Emily Krach
Jahrgang 2002 und älter: Katharina Mottl
Bild1_kleinBild2_klein
Bild3_kleinBild4_klein

Die Wettkampfturner turnten in eigenen Wettkampfklassen, um faire Bedingungen zu schaffen. Hier erreichten folgende Turnerinnen die Plätze 1 bis 3:

Jahrgang: 2008/2009: Sofia Goncalves
Jahrgang 2006/2007: Finja Gabler
Jahrgang 2004/2005: Mara Gabler
Jahrgang 2001 – 2003: Annalena Sommer
Jahrgangsoffen, Kür-Turnen: Eva Bertog

Allen Turnerinnen „Herzlichen Glückwunsch!“
Bild5_kleinBild6_klein
Bild8_kleinBild9_klein
Bild Aladdin_klein


Eingerahmt wurden die Wettkämpfe von einem bunten Rahmenprogramm: So zeigte die Tanzgruppe „No Limits“ ihre eingeübte Choreografie und die Wettkampfgruppe zeigte ihre Show „Aladdin“ am Schwebebalken und Boden. Beide Gruppen wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt.




Zu den Aufführungen waren auch die Senioren des TV Lambsheim sowie die Firma Gaia eingeladen. Beide spendeten der Turnabteilung große Geldbeträge, von welchen wir neue Geräte anschaffen konnten. Mit den Aufführungen bedankten sich die Kinder und Jugendlichen dafür.

Bild Danke_kleinZum Abschluss möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern sowie für die vielen Kuchenspenden bedanken! Ohne euch wäre der Tag so nicht möglich gewesen.

Im Namen der Turnabteilung
Silke Lumma (Abteilungsleitung Turnen)


   Herzlichen Dank !

 

 

 

 

Vereinsadresse:

Turnverein 1864/04 Lambsheim e.V., Weisenheimer Straße 56, 67245 Lambsheim

Postanschrift:

Turnverein 1864/04 Lambsheim e.V., Postfach 1107, 67241 Lambsheim

Email:

vorstand@tv1864-04-lambsheim.de

Sportarten