TV_Logo2

Turnverein 1864/04 Lambsheim e.V.
Sportartenleiste
Badminton - Turnen - Tanzen - Tennis - Tischtennis - Handball - Gymnastik - Gesundheitssport
Kinderturnen - Seniorensport - Herzgruppe - Funktionsgymnastik

 

Meisterschaften (2011)  2014  2013  2012   2010

 

 

03.09.2011   Mannschaftsmeisterschaften Gerätturnen weiblich 2011
19/20.03.2011 Gaumeisterschaften Gerätturnen weiblich 2011

 

 


Mannschaftsmeisterschaften Gerätturnen weiblich 2011 (03.09.2011)


Dieses Jahr konnten die Turnerinnen der Leistungsgruppe des TV leider nicht am Lambsheimer Kerweumzug teilnehmen: Sie starteten zur gleichen Zeit bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Rhein-Limburgs. Der TV Lambsheim plante mit fünf Mannschaften zu starten – und damit mit so vielen Mannschaften wie noch nie. Da verletzungsbedingt leider vier Turnerinnen nicht starten konnten, wurden die Mannschaften zusammengelegt und drei Mannschaften des TV stellten sich der Konkurrenz.

Das besondere dieses Jahr: Ehemalige Turnerinnen und Trainer des TV stellten eine eigene Mannschaft zusammen und traten nach bis zu acht Jahren ohne Training wieder bei einem Wettkampf an.

In der Wettkampfklasse „12 Jahre und jünger“ starteten Eva Bertog, Levana Fallböhmer, Lotta Löb, Julia Lang, Isabel Rohrer, Paulina Seifried sowie Annika Weber. Trotz durchweg guten Leistungen an allen vier Geräten gelang der Mannschaft die Qualifikation zu den Pfalzmeisterschaften nicht – mit einem großen Vorsprung zum fünften Platz belegte die Mannschaft den undankbaren, aber dennoch sehr guten vierten Platz (von insgesamt acht Mannschaften).

In der jahrgangsoffenen Wettkampfklasse (17 Jahre und älter) startete der TV mit gleich zwei Mannschaften – in der ersten Mannschaft mit den Turnerinnen Désirée Kares, Lotte Glatt, Lissy Roch, Carina Ludwig, Rebecca Radke und Michelle Bortt sowie in der zweiten Mannschaft mit den ehemaligen Turnerinnen und Trainerinnen Barbara Krill, Julia Waldmann, Clarissa Reidel, Daniela Grimm, Bianca Lätsch und Silke Lumma. Mit ihren Leistungen am Balken und Sprung waren beide Mannschaften sehr zufrieden – am Balken konnten die ehemaligen Turnerinnen und Trainerinnen des TV sogar die später erstplatzierte Mannschaft schlagen.Vor allem aufgrund von Patzern am Barren hieß es am Ende Platz 2 für die 1.Mannschaft des TV und Platz 3 für die 2.Mannschaft des TV. Beide Mannschaften haben sich hiermit für die Pfalzmeisterschaften im Herbst qualifiziert.


Allen Turnerinnen “Herzlichen Glückwunsch”!

EhemaligenGruppenfoto TV

 

 

 

 

 


Gaumeisterschaften Gerätturnen weiblich 2011 (19./12.03.2011)


Am 19. und 20. März 2011 fanden in Grünstadt die Gaumeisterschaften Gerätturnen des Turngau Rhein-Limburg statt. Der TV 1864/04 startete mit 16 Turnerinnen sowohl im Pflichtprogramm als auch im Kür-Wettkampf. Über eine guten Platzierung bei den Gaumeisterschaften 20110319_1(Platz 1-8 im Pflichtprogramm, Platz 1-6 im Kür-Wettkampf) können die Turnerinnen sich für die Pfalzmeisterschaften qualifizieren, die im April stattfinden.

Die jüngste Teilnehmer des TV, Lela Fallböhmer (Jahrgang 2003) belegte den 12. Platz. Antonia Glaser erturnte sich einen sehr guten 4.Platz. I20110319_2m zahlenmäßig stärksten Wettkampf des Tages, der Pflichtstufe Jahrgang 2000 und 2001, starteten vier Turnerinnen des TV. Lotta Löb belegte den 27., Paulina Seifried den 26. und Annika Weber den 25.Platz. Julia Lang konnte sich durch ihren sehr guten 5.Platz für die Pfalzmeisterschaften qualifizieren.


20110319_3
Im Pflichtprogramm der P-Stufe Jahrgang 1998 und 1999 erreichte Carmen Orth den 6. und Eva Bertog den 4. Platz. Levana Fallböhmer wurde vor allem durch eine sehr gute Leistung am Boden Vize-Gaumeisterin dieser Altersklasse. Alle drei Turnerinnen sind somit für die Pfalzmeisterschaften qualifiziert.

Mit der Tagesbestleistung im Pflichtprogramm am Balken und auch sehr guten Leistungen an den anderen Geräten wurde Carina Ludwig Gaumeisterin ihrer Altersklasse (Jahrgang 1996 und 1997). Im gleichen Wettkampf erreichte Rebecca Radke den 5. Platz und somit ebenso die Qualifikation für den nächsten Wettkampf.

Auch in der nächsten Altersklasse, Jahrgang 1994 und 1995 war der TV erfolgreich: Mit Lissy Roch kommt nicht nur die Gaumeisterin dieses Wettkampfs vom TV, sondern durch den zweiten Platz von Michelle Bortt auch die Vize-Gaumeisterin.

Einen weiteren 2.Platz und somit den Titel der Vize-Gaumeisterin konnte sich Lotte Glatt in ihrer Altersklasse (Pflichtprogramm Jahrgang 1982-1993) sichern. Julia Waldmann war leider krank und konnte nicht starten.

20110319_4Sonntags fanden die Meisterschaften der Kür-Turnerinnen statt. Durch die Teilnahme der besten Turnerinnen des Turngaus wurde den Zuschauern viel geboten. Sie sahen insbesondere am Boden und Balken sehr gut geturnte Übungen auf hohem Niveau. Lena Glaser vom TV (KM 3, Jahrgang 1996/1997) konnte sich trotz eines Sturzes am Balken durch ihren 5.Platz für die Pfalzmeisterschaften qualifizieren. Auch Désirée Kares (KM 3, Jahrgang 1982-1995), die trotz Abiturprüfungen startete, stürzte am Balken. Es reichte allerdings noch für den 5.Platz und somit für die Qualifikation. Jelena Stracke (KM 3, Jahrgang 1998/1999) erreichte den 8.Platz.20110319_5
















Allen Turnerinnen “Herzlichen Glückwunsch” und viel Erfolg bei den Pfalzmeisterschaften im April.

 

 

 

 

Vereinsadresse:

Turnverein 1864/04 Lambsheim e.V., Weisenheimer Straße 56, 67245 Lambsheim

Postanschrift:

Turnverein 1864/04 Lambsheim e.V., Postfach 1107, 67241 Lambsheim

Email:

vorstand@tv1864-04-lambsheim.de

Sportarten