TV_Logo2

Turnverein 1864/04 Lambsheim e.V.
Sportartenleiste
Badminton - Turnen - Tanzen - Tennis - Tischtennis - Handball - Gymnastik - Gesundheitssport
Kinderturnen - Seniorensport - Herzgruppe - Funktionsgymnastik

 

Meisterschaften (2010)  2014   2013  2012  2011

 

 

13.11.2010 Pfalzmeisterschaften Gerätturnen weiblich in Zweibrücken
11.09.2010 Gaumeisterschaften Mannschaft Gerätturnen weiblich in Oggersheim
17.04.2010 Gaumeisterschaften Gerätturnen weiblich in Grünstadt

 

 

 

 

 

Pfalzmeisterschaften Gerätturnen weiblich – Mannschaftswettkampf 2010 (13.11.2010)

Gruppenbild_alle Mannschaften_2010




Am 13.11.2010 fanden in Zweibrücken die Pfalzmannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen statt. Bei den Gaumeisterschaften im September hatte der TV 1864/04 Lambsheim sich hierfür mit allen drei Mannschaften qualifiziert.




Jahrgang 1998 und jünger_Pfalzmeisterschaften

„Gruppenbild – alle Mannschaften“:     
Die Wettkampfturner des TV mit ihren neuen Anzügen

 


In der Wettkampfklasse „Jahrgang 1998 und jünger“ turnten die Nachwuchsturner des TV: Eva Bertog, Julia Lang, Levana Fallböhmer, Antonia Glaser und Tiziana Knab. Isabel Rohrer ist leider schon länger verletzt und konnte die Mannschaft nicht unterstützen.

Für diese Mannschaft waren es die ersten Pfalzmeisterschaften. Sie erturnten sich mit guten Leistungen den achten Rang.



Mannschaft 1 und 2_Jubel 1



Im dritten Durchgang des Wettkampftages starteten die „Großen“ der Leistungsgruppe des TV. Sie hatten leider nicht nur mit ihrer eigenen Nervosität zu kämpfen, sondern auch mit „kuriosen“ und „kreativen“ Entscheidungen der Kampfrichter und einem sehr langen Wettkampftag, der erst um 21.30 Uhr endete. In der Altersklasse „Jahrgang 1994 und jünger“ erreichte die Mannschaft des TV, für die Lissy Roch, Carina Ludwig, Michelle Bortt, Rebecca Radke und Jelena Stracke turnten, den vierten Platz und verpasst damit knapp die Qualifikation zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.



Mannschaft 1_Treppchen





Im jahrgangsoffenen Wettkampf überraschten Barbara Krill, Lena Glaser, Pia Keck, Franziska Korn, Lotte Glatt und Julia Waldmann mit dem Vize-Pfalzmeistertitel. Sie konnten den TV Edigheim, der bei den Gaumeisterschaften noch 5 Punkten Vorsprung hatte, mit drei Punkten Vorsprung auf den dritten Platz verweisen.








        Vize-Pfalzmeister

Mit diesen Meisterschaften ist die Wettkampfsaison 2010 für die Turnerinnen des TV beendet. Sie bereiten sich nun auf die Weihnachtsfeier des Turnverein und die Einzelmeisterschaften im Frühjahr 2011 vor.

 

 

 

 

 


Gaumeisterschaften Gerätturnen weiblich – Mannschaftswettkampf 2010 (11./12.09.2010)


Am Wochenende, den 11. und 12.09.2010 fanden in Ludwigshafen-Oggersheim die Gaumannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen statt. Der TV 1864/04 Lambsheim startete mit drei Mannschaften in allen Wettkampfklassen der Pflichtübungen, die eine Qualifikation zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ermöglichen. Allen Mannschaften gelang mit der Qualifikation zu den Pfalzmeisterschaften der erste Schritt dorthin.
Mannschaft+1998+und+jünger



In der Wettkampfklasse „Jahrgang 1998 und jünger“ turnten Eva Bertog, Julia Lang, Levana Fallböhmer, Tiziana Knab und Isabel Rohrer einen guten Wettkampf, der mit dem dritten Platz belohnt wurde. Antonia Glaser war leider krank und konnte die Mannschaft nicht unterstützen.





Mannschaft+1994+und+jünger
In der Altersklasse „Jahrgang 1994 und jünger“ kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der TSG Grünstadt und der Mannschaft des TV, für die Lissy Roch, Carina Ludwig, Michelle Bortt, Rebecca Radke und Jelena Stracke turnten. Mit einem geringen Vorsprung von nur 0,75 Punkten gewann die TSG das Duell. Wir wurden somit - mit einem deutlichen Vorsprung zum Drittplatzieren (10,70 Punkte) - zweiter.


Mannschaft+Jahrgangsoffen


Im jahrgangsoffenen Wettkampf turnten Barbara Krill, Lena Glaser, Pia Keck, Franziska Korn und Lotte Glatt. Julia Waldmann war leider erkrankt. Vor allem aufgrund von ein paar Patzern am Boden wurde die Mannschaft am Ende des Wettkampf zweiter. Der Abstand zum dritten Platz ist auch hier wieder mit über 15 Punkten deutlich.




Allen Turnerinnen “Herzlichen Glückwunsch” und viel Erfolg bei den Pfalzmeisterschaften am 13. und 14. November.

 

 

 

 

 


Gaumeisterschaften Gerätturnen weiblich in Grünstadt am 17.04.2010

KW2010_16_Bild1KW2010_16_Bild2
Am 17.04.2010 fanden die Gaumeisterschaften im Gerätturnen des Turngau Rhein-Limburg in Grünstadt statt. Der TV war mit elf Turnerinnen am Start. Die jüngste Teilnehmerin aus Lambsheim war Antonia Glaser (2002). Sie verpasste nur knapp das Treppchen und belegte den vierten Platz. Julia Lang (2001) turnte gegen 22 weitere Mädchen ihres Alters und belegt Platz 6. Beide haben sich für die Pfalzmeisterschaften am kommenden Wochenende in Bad Bergzabern qualifiziert. 

 

 


Die größte Konkurrenz in diesem KW2010_16_Bild3Wettkampf hatten die 10- und 11jährigen: Levana Fallböhmer belegte hier den 15., Tiziana Knab den 24. Platz.


KW2010_16_Bild4In der Altersklasse 1997/1998 konnte Carina Ludwig für den TV den Vize-Gaumeistertitel erturnen. Rebecca Radke belegte in der gleichen Klasse den 6.Platz. Die Goldmedaille und somit den Titel Gaumeisterin 2010 erturnte sich LenaKW2010_16_Bild5 Glaser. Michelle Bortt erreichte in der gleichen Wettkampfklasse den  7.Platz. Ein weiterer Meistertitel ging mit fast zwei Punkten Vorsprung an Lissy Roch. Barbara Krill feiert ihren knappen zweiten Platz im jahrgangsoffenen Wettkampf.
Die ersten Acht haben eines jeden Jahrgangs haben sich für die Pfalzmeisterschaften am nächsten Wochenende qualifiziert.

Im Wettkampf „Kür modifiziert“ wurde der TV von Jelena Stracke vertreten. Sie musste gegen eine starke Konkurrenz antreten und belegte Platz 7.

 

 

 

 

Vereinsadresse:

Turnverein 1864/04 Lambsheim e.V., Weisenheimer Straße 56, 67245 Lambsheim

Postanschrift:

Turnverein 1864/04 Lambsheim e.V., Postfach 1107, 67241 Lambsheim

Email:

vorstand@tv1864-04-lambsheim.de

Sportarten